Traumurlaub im Inselparadies

Die Philippinen sind geprägt von traumhaft schönen Stränden, mit Airbrush übersäten Jeepneys, smaragdgrünen Reisfeldern, schmutzigen Wasserbüffeln und lächelnden Menschen.

Die zahlreichen Inseln gehören zu den schönsten Tauchdestinationen der Welt und bei einer Agent Tour durfte ich einige Regionen erkunden und mir einen Eindruck über dieses Urlaubsziel verschaffen.

Die Hauptstadt Manila bietet zwar nicht sehr viel kulturelle Überraschungen, ist aber für einen Stop Over ein ideales Shopping Domizil. Die großen Malls im Stadtteil Makti haben alle internationalen Marken und bieten auch kulinarisch einen ersten Überblick über die teils spanisch angehauchte Küche der Philippinen. Wer dennoch ein wenig geschichtlichen Hintergrund möchte sollte das Fort Santiago erkunden. Die ehemalige Festung der spanischen Belagerer ist sehr gut erhalten und der Eintritt mit € 2,00 ist nicht zu teuer.

Türkisfarbenes Meer, entspannte Hotels, die Chocolate Hills als Augenweide und die einzigartigen Kobold-Makis machen den Inselaufenthalt auf Bohol perfekt. Sogar die etwas mühsame Anreise mit Flug und Fähre wird durch die traumhaften Strände mit lässigen Strandbars für nächtliche Stunden vergessen gemacht. Ein Aufenthalt auf Bohol ist Entspannung pur - die Ruhe und die besondere Atmosphäre vor Ort laden ein, mal ein paar Gänge runter zu schalten. Dies geht besonders gut in einer der vielen Hängematten die bereits auf Sie warten.

Cebu ist einer der größten Städte der Philippinen und dient vielen Reisenden als Ausgangspunkt für diverse Ausflüge. Ein Erlebnis, das seines gleichen sucht sind die Kawasan Falls in Kombination mit den Whale Sharks in Oslob.

Die verschlafene Insel Siargao ist das perfekte Reiseziel für alle Erholungssuchenden fernab vom Massentourismus, denn noch ist sie ein echter Geheimtipp. Kleine Hotels mit max. 30 Zimmern prägen das Angebot. Erkunden Sie die Insel mit einem Motorroller auf eigene Faust und erleben Sie die Surfer auf der Cloud 9 oder entdecken Sie verlassene Strände im Norden der Insel.

Expertentipp von Stefan Zinner:

Das Alamat Filipino Pub & Deli befindet sich im Herzen des „Poblacion“ (Restaurant- und Barmeile) von Manila. Ein Muss, wenn es darum geht, einige der philippinischen Craft Beers auf dem Markt zu probieren. Darüber hinaus können Sie auch ein tolles lokales Biergericht genießen - probieren Sie unbedingt das Gericht SINUGLAW, ein gegrillter Schweinebauch mit Thunfisch-Ceviche.

Für mich gehört ein Bootsausflug nach Naked Island und Daku Island zu einem absoluter Top-Ausflugziel. Beide bestechen durch ihre traumhaften Strände und keine Angst: auf Naked Island ist Bekleidung erlaubt!

Wenn Sie nach einer wunderschönen Unterkunft in Bohol suchen, dann liegt die Wahl des Bohol Beach Club Resort nahe. Auf Grund ihrer günstigen Lage bietet das Hotel den perfekten Ausgangspunkt zu den wichtigsten Attraktionen. Es verfügt über 88 Zimmer, 2 Restaurants und einen der schönsten Strände auf den Philippinen. Erholung Pur!

 

 

Gärtner Reisen GmbH, Brunngasse 28, A-3100 St. Pölten, Tel. +43 2742 396-0