Patenschaft für eine Koralle

Sollte man diejenigen, für die man eine Patenschaft übernimmt, nicht auch ab und zu mal besuchen? Wiederkommen, nach ihnen schauen? Man sollte, unbedingt sogar! Würden sie sich freuen? Vielleicht. Vor allem würde man selber sich eine Freude machen. Denn ein Besuch bei den „Neffen“ und „Nichten“ auf dem Meeresboden ist ein guter Grund, wieder auf die Malediven zu fahren - ein schöner Vorwand, auch das Anantara Kihavah Villas im Baa Atoll wiederzusehen. Und zu erleben!

© Airtours

Dort können Urlauber seit einiger Zeit Patenschaften für Korallen übernehmen und die empfindlichen Gewächse im seichten Wasser der Lagune gemeinsamen mit dem Meeresbiologen der Resort-Insel auf vorbereiteten Eisenrahmen anbringen. Schon nach einem Jahr werden die jungen Korallen rasant gewachsen sein, können ergänzt werden um langsamer wachsende Arten und werden bald darauf umgesetzt an eine tiefere Stelle der Lagune. Die Summe dieser Rahmen wird dort einmal ein neues Riff im Baa Atoll bilden und Heimat für Tropenfische in allen Farben des Regenbogens sein.

Wer seinen Teil zu diesem besonderen Riff-Regenerations-Programm beitragen möchte, kann sich je nach Anzahl der adoptierten Korallen bzw. Größe des Eisenrahmen mit 100, 200 oder 400 US-Dollar beteiligen, wird als Pate registriert und bekommt alle drei Monate ein neues Foto seines spezifischen Korallengartens auf die Anantara-Website gestellt. Mitmachen kann jeder Gast des Anantara Kihavah Villas auf der Insel Kihavah Huravalhi.

Die eleganten Beach- oder Overwater Pool Villas dort bringen es jeweils auf knapp 260 Quadratmeter Fläche. Wem das zu beengt sein sollte, der kann auf die Presidential Suite ausweichen - und hat 2.736qm für sich. Mitten im Paradies. Und ganz nah bei „seinen“ Korallen. 

Gärtner Reisen GmbH, Brunngasse 28, A-3100 St. Pölten, Tel. +43 2742 396-0