An Deck der Arche Noah

Sie sind alle da, stehen am Wasser, als hätten sie sich verabredet, trinken aus den abertausenden Verästelungen des Flusses, traben auf den Landbrücken zwischen den Lagunen, rasten unter Affenbrotbäumen oder im Schutz von Mangroven. Manche baden so nah beieinander, als könnte keiner dem anderen in der nächsten Sekunde gefährlich werden.

Elefanten sind hier neben Löwen unterwegs, Antilopen und Büffel nicht weit von den Leoparden: alle in Sichtweite, jeder fast zum Greifen nah - als stünde man auf dem Steuerstand der Arche Noah und blickte hinunter auf die ganze Bandbreite der Tierwelt Afrikas an Deck.

Das Okavango Delta in Botswana gilt als wildreichste Region des Kontinents, das Mombo Camp hier als einer der besten und edelsten Vorposten inmitten der Natur. Dabei ist sie nur eine von insgesamt 16 Lodges, die das Unternehmen Wilderness Safaris im Delta betreibt, in diesem 15.000 Quadratkilometer großen Naturschutzgebiet mit unzähligen immer feiner verästelten Wasserläufen und jenem unfassbaren Wildreichtum.

Für die Tiere ist es das Paradies - weil es Nahrung im Überfluss gibt, zu trinken ohne Ende, außerdem gewissen Schutz vor Angreifern in der dichten Vegetation. Und wahrscheinlich hat irgendwer all den Löwen, Leoparden und Antilopen schon vor vielen Jahren erzählt, dass ihnen hier niemand mehr etwas antun wird. Dass sie streng geschützt werden, es keine Wilderei gibt und Menschen nur zum Schauen und Staunen herkommen, zum Fotografieren und Erleben. Was sie alles genießen? Diese grandiose Natur, die afrikanische Ausgabe des Paradieses. Und ihre Quartiere, diese Lodges der Extra-Klasse, diese Fünf-Sterne-Oasen für Edel-Abenteurer mitten im Okavango Delta. Natürlich auch die.

Sie möchten eine der Lodges von Wilderness Safaris als Basislager für Ihre Entdeckungstour im Okavango Delta nehmen oder ganz speziell das Mombo Camp kennenlernen? Gerne beraten Sie unsere Mitarbeiter dazu.

Gärtner Reisen GmbH, Brunngasse 28, A-3100 St. Pölten, Tel. +43 2742 396-0