Wo die Sonne zu Hause ist – in der Dominikanischen Republik

Kurz und bündig vorab zusammen gefasst: es war ein Traum! Kilometerlanger, weißer Sandstrand vor dem türkisblauen Meer mit einer Wassertemperatur von 25 °C. Dazu: karibische Musik und fruchtige Cocktails!

Mein Urlaub hat bereits am Flughafen in Wien begonnen. Der Flug mit Condor war angenehm und kurzweilig. Nach einer raschen Abwicklung am Flughafen in Punta Cana ging's in ca. 30-minütiger Fahrt weiter in mein Hotel. Der Transfer war gut organisiert und im Package inkludiert. Im Hotel angekommen wurde ich vom Personal an der Rezeption herzlich in Empfang genommen. Nach einem Begrüßungs-Cocktail bezog ich mein Zimmer und begann gleich, das Hotel zu erkunden: alles da, was das Urlauber-Herz begehrt. Sportmöglichkeiten wie Golf oder Tauchen wurden genauso angeboten wie diverse Spa-Anwendungen direkt im Hotel.

Ich machte einen Spaziergang durch die Gartenanlagen, bevor ich den Rest des Tages am Strand verbrachte: ein spannendes Buch in der einen und einen Cocktail in der anderen Hand. Nichts außer dolce vita …

Auf Empfehlung unternahm ich am nächsten Tag einen Tagesausflug nach Saona. Zuerst ging es mit dem Bus zum Hafen. Während sich der Bus durch enge Gassen schlängelte, hatte ich Zeit, ein paar Eindrücke über die Einheimischen und deren Lebensweise zu sammeln: Kinder putzten Schuhe und verkauften Muscheln, die Erwachsenen boten Souvenirs aller Art in kleinen Verkaufsläden entlang der Straße an.

Am Hafen angekommen ging es mit dem Katamaran auf die "Bounty-Insel". Hier angekommen hatte ich das Gefühl, ich wäre im Paradies gelandet.

Nach weiteren Badetagen, Strandgenuss und Cocktails an der Hotelbar unternahm ich einen Ausflug nach Santo Domingo, der Hauptstadt der Dominikanischen Republik. Ich empfehle Ihnen hier unbedingt, die Kathedrale zu erkunden. Ein ganz besonderes Bauwerk mit tollem Flair. Einen Besuch wert sind auch der Botanische Garten, das Kolumbus-Denkmal und die Einkaufsstraße "Calle El Conde".

Abschließend kann ich nur sagen: Es waren 2 fantastische, interessante und vor allem ganz besonders erholsame Wochen in der Dominikanischen Republik. Nach meiner Rückkehr beneideten mich meine Freunde und Kollegen einerseits um meine entspannte Einstellung, aber viel mehr noch um meine unglaubliche Bräune. Offensichtlich strahle ich noch die karibische Lebensphilosophie aus: sonnengebräunt und völlig entspannt lässt es sich wieder motiviert arbeiten. Daher freue ich mich darauf, Sie beraten zu dürfen. Gerne zeige ich Ihnen meine Urlaubsfotos mit den Highlights der Insel.

 

Mein persönlicher Hoteltipp für Sie:

BAVARO PRINCESS ALL SUITES RESORT SPA & CASINO

Eine Oase der Ruhe direkt am flach abfallenden Strand des Playa Bávaro.

  • Junior Suite mit Whirlpool
  • Wassersport
  • Wellness
  • Unterhaltung
  • Golf

ab € 1.538,– pro Person

  • 2 Wochen im Doppelzimmer
  • All inclusive
  • Flug ab/bis Wien z. B. am 21. Mai 2016

Gärtner Reisen GmbH, Brunngasse 28, A-3100 St. Pölten, Tel. +43 2742 396-0